Bands

Planet Earth Studios ist der Ideale Ort um für überschaubares Budget professionelle Aufnahmen zu machen. Wir bieten angenehme Atmosphäre und erfahrene Produzenten für Aufnahme , Mix, Mastering. 

Als Erstes sollte besprochen werden, ob ihr gemeinsam einspielt, oder einzeln ? 
Oft bietet sich eine Misch-Lösung an. Es sollten Drums, Bass, Gitarren, Keyboards in den meisten Fällen gleichzeitig aufgenommen werden, um ein musikalisches Spielgefühl zu behalten.  Beim Aufnehmen dieser Basic-Takes kann auch der Sänger/die Sängerin gerne schon mitsingen, sofern er nicht auch ein Instrument spielt.

Dieser Gesang kann der Band als Orientierung dienen, um beispielsweise die Länge der Strophe zu checken. 
Oft will der Sänger während der Takes noch seine Stimme schonen und gibt erstmal nur die Einsätze. Nachdem auf diese Art, dann alle Songs eingespielt wurden, werden Overdubs gemacht, meistens zuerst der Lead-Gesang, danach Backing-Vocals, Chöre, Bläser, Gitarrensoli, zusätzliche Gitarren und Keyboards, Persussion, Rassel...

 

/// PLANET EARTH STUDIOS BERLIN

Some Examples Of Our Works