RÄUME

Wir verfügen über einen Aufnahmeraum, mit kontrollierter Akustik, der gemütlich Platz für 5 Musiker mit Instrumenten bietet (33qm).

Ein Drumset ist ständig aufgebaut, weitere stehen im Regal - ihr könnt aber natürlich auch euer eigenes Schlagzeug mitbringen.
Ausserdem stehen in dem Raum eine Hammond B3 mit Leslie und ein Rhodes MK1, welche auf Anfrage auch benutzt werden können.

Außerdem gibt es eine Gesangskabine mit direkter Sichtverbindung, sowohl zur Regie, als auch zum großen Aufnahmeraum.

Der Regieplatz und die Aufnahmeräume wurden akustisch optimiert.

Im Aufenthaltsbereich gibt auf einem gemütlichen Sofa Platz für die ganze Band. 

Weiterlesen

AUSSTATTUNG

Wir setzen auf eine ausgewogene Mischung aus digitalem workflow und analoger Studiotechnik, beispielsweise benutzen wir einen Röhren Preamp oder einen UREI Kompressor schon bei der Aufnahme und bearbeiten dann später noch zusätzlich mit digitalen Effekten. 

Beim Mastering kommt zB oft ein alter Rundfunk-Equalizer von Neumann zum Einsatz, aber auch neueste digitale Optimierungswerkzeuge von Waves und Izotope.

Weiterlesen

/// PLANET EARTH STUDIOS BERLIN

Some Examples Of Our Works